Wie O2 Kundenservice versteht

Seit heute Morgen um kurz vor 9 habe ich kein Handynetz mehr, mittlerweile sind drei Stunden vergangen. Begründet wird der Netzausfall mit Wartungsarbeiten, wie mir die Kundenservice-Mitarbeiterin mitteilte.

D.De***ng: […] Leider kommt es heute bis 16 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten an einer Basisstation in Ihrer Nähe zu Serviceeinschränkungen. Ich kann Sie für diese Unannehmlichkeiten nur um Verständnis und Geduld bitten.

Außerdem gab Sie mir zu verstehen, dass O2 einen Netzausfall von mehreren Stunden in Ordnung findet. Dass es sich dabei nicht nur um einen kurzen Netzabbruch, eingeschränktes Netz oder andere kurzzeitige Störungen handelt, scheint man vergessen zu haben.

D.De***ng: Das tut mir sehr leid und ich kann Ihren Unmut nachvollziehen. Leider gibt es keine Garantie, dass man in einem Mobilfunknetz zu 100 % erreichbar ist bzw. das keine Einschränkungen auftreten.

Ebenfalls, dass niemand 100% erwartet hat. Aber zwischen 100% und 0% ist ein weiter Weg. Und wir bewegen uns definitiv bei 0%, wenn das Netz für acht Stunden während eines normalen Arbeitstags gewartet wird und folglich nicht erreichbar ist.

Die große Frage, die sich stellt ist, warum O2 die aus Homezone und Rechnungsadressen vorhandenen Daten nicht nutzt, um so etwas anzukündigen oder warum O2 solche Wartungsarbeiten nicht einfach nachts oder an einem Sonntag durchführt, an dem vielleicht weniger Menschen erreichbar sein müssen und telefonieren wollen.

Gutschriften werden in solchen Fällen übrigens nicht verteilt, da es sich bei dem Netzausfall ja nur um Stunden handelt. Stunden während eines normalen Arbeitstags.

M.H***e: Bei Netzstörungen bei denen es sich um Stunden handelt, ist es mit Gutschriften z. B. für alternative SIM Karten eher schwierig, bitte um Verständnis

Vielen Dank mal wieder für nichts an O2 für den super Kundenservice! So macht Zusammenarbeit doch richtig Spaß und man empfiehlt seinen Mobilfunkbetreiber gerne weiter.

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